Pferdehof Nobiskrug
in Jever-Sandelermöns (Nähe Nordsee)
E-Mail: nobiskrug@gmx.de   Tel.: (0 44 68) 5 25
Home - Übersicht

Deckhengste

Hengst: Leonardo da Vinci AA

Anglo Araber

geb.: 23.03.1998

Farbe: Braun

Leonardo da Vinci AA wurde auf der Körung des ZSAA 2001 in Alsfeld als einer der beiden Siegerhengste gekört und prämiert. 2003 legte er die Hengstleistungsprüfung im Turniersport (Vielseitigkeit) ab. Seine Mutter La Serena AA ist die Vollschwester des Elitehengstes Le Tigre x, Vater Wladislaw xx war mit über 80 kg GAG auf der Rennbahn hocherfolgreich. Muttervater Akbar ox ist auch Muttervater von Troupier x, der zweimal im Kader für Olympische Spiele und mehrfach dänischer Meister war. 

Der Hengst hat sehr wenige Nachkommen, aber was für welche! z.B. den gekörten Hengst Priamos, den Wallach Pepito, der unter Karina Bierfreund (Spanien) Seriensieger in Springprüfungen ist, alle seine Fohlen waren bislang im Prämienlot. Der Hengst ist voll anerkannt für den Zuchtverband ZSAA, Einzeldeckgenehmigungen für andere Zuchtverbände sind möglich.

 

 

 

Vater: Rabas Mutter: La-Jana Mutter Vater: Leibach - Lukas - Lugano - Der Löwe